Langtang Valley

Informationen zur Reise

0
Tage
0 m
Maximale Höhe

Einfach / Mässig
Schwierigkeit

Hotel / Teehaus
Unterkunft

Frühstück / Mittagessen / Abendessen
Inkludiertes Essen

Ab CHF 2475.-
Preis

Übersicht

Das Langtang-Tal befindet sich nördlich des nepalesischen Zentrums, in der Nähe der tibetischen Grenze. Von Kathmandu aus beginnt das Abenteuer mit einer mehrstündigen Autofahrt in das kleine idyllische Dörfchen Syabru Besi (1462 m). Am darauffolgenden Morgen beginnt das Trekking entlang des Bhote Koshi Flusses durch die Dörfer der Tamang (Völkergruppe).

Unterwegs begegnet man immer wieder Einheimischen, die mit ihren Eseln Waren zu den höher gelegenen Dörfern transportieren. Nur selten trifft man auf andere Touristen, da die Region noch relativ unberührt ist. Das weite Langtang-Tal beherbergt verschiedene Vegetationszonen, wodurch das Trekking sehr abwechslungsreich ist. Zu Beginn führt der Pfad hauptsächlich durch atemberaubend schöne Wälder, während weiter oben vor allem die baumhohen Rhododendren Eindruck hinterlassen. Zudem ist man auf dem gesamten Trekking von den mächtigen, schneebedeckten Gipfeln des Himalayas umgeben.

Besonders eindrücklich ist der Langtang Lirung 7246m.und Shishapangma. Er ist mit seinen 8’027 Metern der höchste Berg im Langtang-Tal.

Beeindruckend sind allerdings nicht nur die abwechslungsreichen Landschaften, sondern auch die Tiere, die in ihnen zu finden sind. Mehrfach wird man von Affen beobachtet und trifft auf Yaks. Mit etwas Glück kann man sogar rote Pandas in einem der Bambuswälder sehen.

Neben der paradiesisch schönen Natur durch die man wandert, kommen auch die persönlichen Begegnungen mit der lokalen Bevölkerung nicht zu kurz. Während Tibet von China überfallen wurde, flüchteten einige Tibeter in das grüne Tal. Hier konnten sie eigene Dörfer aufbauen und ihre Kultur bewahren. Die Region ist somit vom Buddhismus geprägt und beherbergt einige wunderschöne Klöster, die man während des Trekkings genauer unter die Lupe nehmen kann. In den Gasthäusern wird man stets freundlich und voller Begeisterung empfangen. Wenn man dann noch mit den Gastgebern zusammen Momos kocht, fühlt man sich schon eher als Teil der Familie, als als Tourist.

Das höchstgelegene Dorf im Tal, Kyanjin, liegt auf ca. 3’870 m. ü. M. Von dort aus kann man entweder den 4700 Meter hohen Kyanjin Ri besteigen und umgeben von einem einzigartigen Panoramablick Gebetsfahnen aufhängen oder sich auf den Lirung Glacier walk begeben. Wenn man noch höher hinauf möchte, kann man auch den Tsergo Ri 4984m. oder Yalapeak 5550m. ü. M. besteigen. Im Dorf selbst kann man ausserdem eine Yakkäserei besichtigen und bei Nacht den unfassbar schönen Sternenhimmel bewundern.

Optionen

  • Pokhara 2x Nächte
  • Rafting Sati River 1x Nacht
  • Chitwan National Park 2x Nächte
  • Lumbini 2x Nacht

Total zusätzliche Kosten: CHF 1750.-

Route

TagProgrammDauer *Max. Höhe
1-2Ankunft Kathmandu
Stadtbesichtigung, Vorbereitung, Treffen, Willkommensessen
3* hotel
3Kathmandu – Syabrubesi (1500m)
Privatfahrzeug
7h1500m
4Syabrubesi – Lama Hotel (2400m)6h2400m
5Lama Hotel – Langtang Village (3500m)6h3500m
6Langtang Village – Kyanjin Gompa (3800m)3h3800m
7Kyanjin Gompa – Kyanji Ri (4200m) – Kyanjin Gompa
Ruhe- und Akklimatisationstag
4-5h4200m
8Kyanjin Gompa – Yala Peak (5500m) – Kyanjin Gompa (optional)9h5500m
9Kyanjin Gompa – Llama Hotel (2400m)7h2400m
10Lama Hotel – Briddin (2200m)6h2200m
11Rest Day Briddin
Buddhistzermonie, lerne lokales Essen zu kochen, traditionelles Tamang essen
2200m
12Briddin – Syabrubesi (1500m)4h1500m
13Syabrubesi – Kathmadnu
Privatfahrzeug
7-8h
14 – 16Kathmandu
Entspannung, Souvenir-Shopping, Sightseeing, Abschiedsessen, Abreise
3* hotel
* Ungefähre Wander-/Verschiebungszeit

Nächste Daten

Auf Anfrage

Buchung / Anfrage

Buchungsdetails

Persönliche Informationen